Silvia Eggers - Tierheilpraktikerin

Werdegang

 

Grundlagenstudium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover

(1994-1996)

 

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der

Akademie für Tiernaturheilkunde (2000-2003)

Schwerpunkte:

Klassische Homöopathie

Verhaltenspsychologie des Hundes und Pferdes

 

Fortbildungen seit 2004 in der:

  • Huforthopädie
  • Blutegel-Therapie
  • Biophotonen-Therapie
  • Bioresonanz-Therapie
  • Myko-Therapie

Philosophie

Die ganzheitliche Betrachtungsweise des Tieres ist eine Grundvoraussetzung einer jeden Behandlung in meiner Praxis. Ziel ist es, den Körper durch die Anwendung geeigneter Therapieverfahren in die Lage zu versetzen, sich vollständig zu heilen. 

 

Leider gibt es auch Fälle, in denen der Organismus bereits soweit geschädigt ist, dass dieses leider nicht mehr möglich ist. Für diese Patienten versuche ich, die verbleibende Zeit durch die Anwendung von Naturheiltherapien und sogenannten Verfahren der Informationsmedizin so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Erhaltung der Lebensqualität steht dabei im absoluten Vordergrund.

 

Stelle ich bei der Aufnahme des Falles oder unter der Therapie des Tieres fest, dass veterinärmedizinische Maßnahmen erforderlich oder andere Naturheilverfahren ergänzend sinnvoll wären, setze ich den Tierbesitzer davon in Kenntnis.

 

 

Wissenwertes für den Tierbesitzer

Eine gründliche Fallaufnahme ist für eine erfolgreiche Behandlung sehr wichtig. Deshalb muss bei meinen Erstkonsultationen und weiteren Behandlungen genügend Zeit eingeplant werden. Viele meiner Patienten leiden an Erkrankungen, die das Tier oftmals schon Monate oder Jahre "begleiten". Die Naturheilkunde hat nichts mit Wunderheilung zu tun. Deshalb sind für eine erfolgreiche Therapie mehrere Konsultationen und Anwendungen erforderlich.